Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Brand auf Balkon – rund 5.000 Euro Sachschaden

Am heutigen Mittwoch, den 15.01.2020, gegen 14.10 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller per Notruf ein Brand in einem Wohnhaus in der Stormstraße in Senden mitgeteilt.
Die zuerst eingetroffenen Beamten der Polizeistation Senden stellten den Brand eines Balkons im zweiten Stocks fest und konnten diesen unter Zuhilfenahme von zwei Feuerlöschern zunächst bekämpfen. Die dann eingetroffene Feuerwehr brachte das Feuer schließlich unter Kontrolle und konnte dieses vollständig löschen. Was genau auf dem Balkon in Brand geriet, ist derzeit noch unklar. Auch die Brandleiderin, welche sich bei Ausbruch des Feuers in der Wohnung befand, konnte sich dieses nicht erklären. Aktuell wird von einem technischen Defekt ausgegangen, es wird jedoch noch ermittelt. Es wurde niemand verletzt.

Es kamen die Feuerwehren Senden und Gerlenhofen mit 23 Mann, das BRK sowie Polizeibeamte der Polizeistation Senden und des Operativen Ergänzungsdiensts zum Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.