Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Altenstadt/A7: Pkw-Fahrer fährt auf Sattelzug auf

Aus noch nicht bekannten Gründen fuhr am 15.01.2020, gegen 18.30 Uhr, auf der Autobahn 7 bei Altenstadt, in Fahrtrichtung Würzburg, ein 68-jähriger Pkw-Lenker einem polnischen Sattelzug auf.
Bei der Unfallaufnahme gab der Unfallverursacher an, mit etwa 130 km/h auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs gewesen zu sein. Dort fuhr er dem Sattelzug ungebremst ins Heck. Eine Erklärung hierfür konnte er bislang nicht abgeben. Bei der Kollision wurde der 68-jährige leicht verletzt und musste ins Krankenhaus Weißenhorn gebracht werden. Dessen Beifahrerin wurde vorsorglich ebenfalls von einem Rettungswagen mitgenommen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.