Deutschland & WeltNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Landshut: Toter Säugling aufgefunden – Mutter in U-Haft

Am Mittwoch, 15.01.2020, wurde gegen 04.00 Uhr in der Wohnung einer 26-jährigen Frau in Landshut von einem verständigten Notarzt ein toter Säugling aufgefunden.
Angeblich hätte die 26-jährige Frau in ihrer Wohnung in den frühen Morgenstunden ein Kind geboren. Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln wegen des Verdachts eines möglichen Tötungsdeliktes.

Noch am 15.01.2020 fand auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut die Obduktion des Säuglings im Institut für Rechtsmedizin der Universität München statt. Dem vorläufigen Ergebnis der dortigen Untersuchungen nach ist davon auszugehen, dass das Mädchen bei der Geburt gelebt hat. Zur Feststellung der genauen Todesursache sind allerdings noch weitere rechtsmedizinische Untersuchungen notwendig.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging heute Haftbefehl gegen die 26-jährige Frau wegen des dringenden Tatverdachts eines Tötungsdelikts. Dieser wurde heute Nachmittag durch den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut eröffnet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.