Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Anhänger eines Tankwagens brennt in Werkstatthalle

Am heutigen 17.01.2020 gegen 10.00 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle in Kempten der Brand eines Tankwagens in einer Werkstatthalle an der Ecke Schumacherring zur Ostbahnhofstraße mitgeteilt.
Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am Freitagvormittag ein in einer Werkstatthalle abgestellter Diesel-Tankanhänger in Brand. Der Anhänger war zu diesem Zeitpunkt nicht mit Gefahrenstoffen befüllt.

Zum Einsatz kamen die Feuerwehren Kempten und Lenzfried, das Bayerische Rote Kreuz, die Johanniter und die Polizei mit insgesamt 70 Einsatzkräften. Während der Löscharbeiten kam es bei hohem Verkehrsaufkommen zu ganzen bzw. teilweisen Straßensperrungen rund um den Brandort.

Vier Personen wurden durch Rauchgas voraussichtlich nur leicht verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand an dem Tankanhänger und an der Werkstatthalle Sachschaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr unter Einsatz von Atemschutz gelöscht werden. Die Erstermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen, die weiterführenden Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Kempten geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.