Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Auf Heckstoßstange der Straßenbahn mitgefahren

Einer Streife fielen am 16.01.2020, gegen 20.30 Uhr, in der Bürgermeister-Fischer-Straße zwei Personen auf, welche auf der Heckstoßstange einer Straßenbahn vom Königsplatz in Richtung Moritzplatz mitfuhren.
Als die Beiden die Polizisten erkannten, sprangen sie von der Straßenbahn ab und rannten davon. Die beiden Minderjährigen (13 und 14 Jahre alt) konnten wenig später von den Beamten angetroffen und auf ihr gefährliches Verhalten hingewiesen werden.

Vater kommt angetrunken zur Polizei
Daraufhin wurden die Eltern der beiden Jugendlichen verständigt. Der 69-jährige Vater von einem der Jungen, holte daraufhin seinen Sprössling bei der Polizei ab. Dort wurde festgestellt, dass der Vater, welcher zuvor mit dem Auto zur Polizeidienststelle kam, alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 0,5 Promille. Den Vater erwarten nun ein Bußgeld von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und zwei Punkte. Nach Hause fahren durfte er mit seinem Pkw nicht mehr.

Die beiden Jungs wurden bei ihrer gefährlichen Fahrt nicht verletzt. Ob an der Straßenbahn ein Schaden entstand ist, muss noch ermittelt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.