Landkreis LindauLandkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Westallgäu: Rauschgift-Razzia in mehreren Objekten

Eine Durchsuchungsaktion von mehreren Objekten in Lindenberg, Weiler, Oberreute und Wangen wurde am 17.01.2020 im Westallgäu durchgeführt.
In den frühen Morgenstunden des Freitages wurden von der Polizeiinspektion Lindenberg in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizeistation Lindau und unter Hinzuziehung von Unterstützungskräften anderer Dienststellen zeitgleich mehrere Wohnanschriften im bayerischen Westallgäu und in Wangen nach Betäubungsmitteln durchsucht. Den Maßnahmen vorangegangen waren umfangreichere Ermittlungen im Rauschgift-Milieu, welche zur Ausstellung mehrerer gerichtlicher Durchsuchungsbeschlüsse geführt hatten.

Bei den Wohnungsdurchsuchungen, welche aufgrund des Überraschungseffekts ohne nennenswerten Widerstand durchgeführt werden konnten, wurde neben zahlreichen Beweismitteln für die anhängigen Strafverfahren auch eine Vielzahl verschiedener Drogen sichergestellt. So konnten neben Marihuana auch kleinere Mengen an Amphetamin, Methamphetamin, LSD und Haschisch aufgefunden werden. Darüber hinaus konnten bei einem Beschuldigten über 100 Banknoten Falschgeld sichergestellt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.