Landkreis GöppingenRegionalnachrichten

Göppingen: Betrunken gegen Bordstein gebrettert

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstag, den 18.01.2020, in den Morgenstunden auf der Bundesstraße 10 in Göppingen gekommen.
Ein 24-Jähriger befuhr die B10 von Stuttgart kommend in Fahrtrichtung Ulm. Kurz vor der Ausfahrt Göppingen – Zentrum West kam er mit seinem Mercedes nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert dort mit dem Bordstein. Hierbei zerstörte er beide Reifen auf der linken Seite und verlor zudem seine Radkappen. Der Mercedes kam auf der Ausfädelspur Göppingen – Zentrum West zum Stehen. Ein 38-Jähriger, welcher hinter dem Mercedes fuhr, sah dies und bremste, konnte aber dennoch eine Kollision mit einer der Radkappen des Mercedes nicht mehr verhindern. An seinem PKW entstand ein Schaden an der vorderen Stoßstange.

Bei der Unfallaufnahme konnte durch die Polizeibeamten bei dem 24-Jährigen Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass der Mann nicht mehr verkehrstüchtig war. Der Mercedes Fahrer wurde in eine nahegelegene Klinik zur Blutentnahme verbracht. Die Polizei ermittelt nun.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.