Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Gestohlener E-Scooter – Ortung führt zu Lkw

Am Freitagabend, den 17.01.2020, gegen 22.30 Uhr stellte ein Kurierfahrer der Firma, die für die E-Scooter im Stadtgebiet verantwortlich ist, das Fehlen eines E-Scooters fest.
Die Ortung führte den Fahrer in einen Hinterhof der Proviantbachstraße, wo ein Lkw parkte. Im Laderaum des Lkw konnte der E-Scooter geortet und schließlich aufgefunden werden. Der 34-jährige Lkw-Fahrer war offenbar davon ausgegangen, dass der E-Scooter nicht mehr zu gebrauchen sei und lud ihn deshalb in seinen Lkw.

Da der 34-Jährige über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, ordnete die zuständige Jourstaatsanwältin eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich an. Der Lkw-Fahrer wurde nach erfolgter Anzeigenaufnahme wegen des Diebstahls vor Ort entlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.