Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Füssen/Halblech: Junge Fahrer mit verschneiter Straße überfordert

Am Samstagvormittag, den 18.01.2020, kam es bei Füssen und in Halblech zu zwei Verkehrsunfällen, welche von jungen Fahranfängern verursacht wurden.

Mit Geländewagen in Graben gerutscht
Der erste Unfall ereignete sich auf der Verbindungsstraße von Hopfen am See nach Füssen. Der 18-jährige Fahrzeuglenker war mit einem stark motorisierten Geländewagen seines Vaters unterwegs. Aufgrund der winterglatten Fahrbahn rutschte er in den Graben und kollidierte mit einer Straßenlaterne, welche aus der Verankerung gerissen wurde und danach unter dem Fahrzeug liegen blieb.

Gegen Hydrant gefahren
Kurze Zeit später kam eine 19-Jährige in Halblech mit dem elterlichen Geländewagen, ebenfalls wegen der winterlichen Straßenverhältnisse, von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Hydranten und einem Verkehrszeichen.

Beide Unfallverursacher wurden glücklicherweise nicht verletzt. Insgesamt entstand bei den beiden Unfällen ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro.

Beide Fahranfänger müssen nun mit einem Bußgeld im niedrigen dreistelligen Bereich und einem Punkt in Flensburg rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.