Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Streit eskaliert in Unterkunft – Messer im Spiel

Sonntagmorgen, den 19.01.2020, kurz vor 06.30 Uhr, erwachte ein 33-jähriger Bewohner einer städtischen Unterkunft aufgrund eines hämmernden Geräusches.
Als er auf den Flur ging, um nach der Lärmquelle zu suchen, traf er auf einen 52-jährigen Mitbewohner. Dieser stand mit einem Messer in der Hand auf dem Flur. Als der 33-Jährige den 52-Jährigen auf den Lärm ansprach, kam es zunächst zum verbalen Streit. Dieser eskalierte und der 52-Jährige führte mehrere Stichbewegungen in Richtung seines Kontrahenten aus. Er traf ihn jedoch nicht, da der Geschädigte ausweichen konnte. Um sich vor weiteren Übergriffen zu retten, flüchtete der 33-Jährige in sein Zimmer und verständigte von dort aus Polizei.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der 52-jährige Mann in seinem Zimmer angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Weil er sich in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er in ein Klinikum eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.