Landkreis LindauRegionalnachrichten

Stiefenhofen: Heißluftballon verfängt sich nach Landung in Bäumen

Ein Heißluftballon verfing sich heute, den 20.01.2020, am frühen Nachmittag beim Landevorgang in einer Baumgruppe in Ranzenried, im Landkreis Lindau.
Am Montag, gegen 13.25 Uhr, wurde bei der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass in Ranzenried bei Stiefenhofen ein Heißluftballon in einer Baumkrone hängen würde.

Es stellte sich heraus, dass sich der Heißluftballon beim Landevorgang wegen unberechenbarer Bodenwinde in eine Baumgruppe gedrückt wurde und sich der Schirm in den Baumkronen verfing. Die Ballonfahrer konnten sich selbst aus ihrem Verhängnis befreien und wurden nicht verletzt.

Eine Anfahrt der Feuerwehr war nicht notwendig. Der betroffene Grundstückseigner war vor Ort. Ob an Ballon oder Bäumen ein Schaden entstand, wurde der Polizei nicht bekannt. Die Parteien konnten sich jedenfalls vor Ort einigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.