Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Kissing: Seniorin auf Fahrrad missachtet Vorfahrt – Unfall mit Pkw

Am Samstag, den 18.01.2020, gegen 11.45 Uhr, fuhr eine 84-jährige mit ihrem Fahrrad auf der Friedberger Straße in nördlicher Fahrtrichtung.
Die Radfahrerin missachtete an der Einmündung zur Bgm.-Wohlmuth-Straße das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“. Zur gleichen Zeit befuhr eine 36-jährige mit ihrem Pkw Mazda die Bgm.-Wohlmuth-Straße in westlicher Richtung. Die 36-jährige versuchte den Zusammenstoß noch durch ein Ausweichmanöver zu verhindern. Dies gelang jedoch nicht, es kam zu einem leichten Kontakt mit der Radfahrerin und die 36-jährige fuhr zudem noch in die rechts angrenzende Schutzplanke. Die Radfahrerin kam zu Sturz und wurde ins Krankenhaus verbracht. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.