Landkreis Oberallgäu & KemptenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Dietmannsried/A7: Autobahn wegen freilaufendem Hund zwei Stunden gesperrt

Am Sonntagvormittag, den 19.01.2020, musste die Autobahn 7 im Bereich Dietmannsried für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden, weil dort ein freilaufender Hund unterwegs war.
Der Hund rannte auf einer Strecke von mehreren hundert Metern hin und her, sprang immer wieder über die Mittelschutzplanke und versteckte sich zwischendurch im angrenzenden Gebüsch. Um eine Gefährdung des Verkehrs auszuschließen erfolgte eine Vollsperrung. Neben mehreren Streifen wurde auch, wegen der besseren Übersicht, ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Zusätzlich wurden Mitarbeiter des Tierschutzvereins Memmingen mit einem Fangnetz hinzugezogen. Der Hund konnte jedoch nicht eingefangen werden. Der Hund verschwand schließlich wieder. Spuren in Erdreich und Schnee deuten darauf hin, dass der Hund wohl ein „tierisches“ Schlupfloch unter dem Wildschutzzaun benutzte.

Einsatzkosten könnten in Rechnung gestellt werden
Die mutmaßliche Hundebesitzerin konnte über eine am Vortag eingegangene Hundevermisstenmeldung ermittelt werden. Es wird geprüft, ob der Hundebesitzerin die Einsatzkosten in Rechnung gestellt werden können.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.