Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Mann schüttet Wasser auf brennendes Öl

Großes Glück hatte ein Mann am 20.01.2020 in der Augsburger Innenstadt, als er versuchte einen Ölbrand in seiner Küche zu löschen.
Ein 30-Jähriger befand sich am Montagabend gemeinsam mit seinem zweijährigen Sohn in seiner Wohnung, in einem Mehrfamilienhaus in der Branderstraße. Gegen 17.30 Uhr kochte der Mann in der Küche, als plötzlich das Öl in der Pfanne zu brennen begann. Der Mann reagierte auf den Brand, indem er fatalerweise Wasser in die Pfanne goss, woraufhin die Flammen auf die Kücheneinrichtung übergingen.

Nachbarn eilten dem Mann zur Hilfe und löschten den Brand mit Feuerlöschern. Personen wurden zum Glück bei dem Brand nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Da das gesamte Mehrfamilienhaus im Anschluss von der Feuerwehr gelüftet wurde, mussten die Anwohner zeitweise ihre Wohnungen verlassen. Die Straße war während des Einsatzes zwischen der Grafstraße und Manlichstraße gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.