Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A8 » Gersthofen/A8: Betrunkener Autofahrer macht Nickerchen auf dem Standstreifen
Polizeifahrzeug
Symbolfoto: Mario Obeser

Gersthofen/A8: Betrunkener Autofahrer macht Nickerchen auf dem Standstreifen

Auf einen weißen Ford Focus wurde eine Streifenbesatzung am 20.01.2020, kurz vor Mitternacht, auf der A 8, in Fahrtrichtung Stuttgart, Höhe Gersthofen aufmerksam.
Dieser parkte auf dem Standstreifen. Die Beamten stellten im geparkten Fahrzeug einen schlafenden Mann fest. Als der 42-Jährige geweckt wurde, war eine deutliche Alkoholisierung bei ihm festzustellen. Da ein Atemalkoholtest einen Wert von circa 1,4 Promille ergab, wurde im Anschluss eine Blutentnahme bei dem 42-Jährigen durchgeführt. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Der Pkw des Mannes wurde an einem anderen Ort verkehrssicher abgestellt.

Anzeige