Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96Regionalnachrichten

Memmingen/A96: Verkehrsunfälle durch Eisplatten von Sattelzügen

Im Bereich der Autobahn 96 zwischen Aitrach und dem Autobahnkreuz Memmingen ereigneten sich am gestrigen Montag kurz hintereinander zwei Verkehrsunfälle.
Vorausfahrende Sattelzüge verloren Eisplatten und verursachten bei einem nachfolgenden Pkws einen Schaden.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 10.00 Uhr. Bei dem gerade überholenden Pkw wurde die Windschutzscheibe eingedrückt, der Schaden wurde mit etwa 600 Euro beziffert. Im zweiten Fall, der sich nur fünfzehn Minuten später kurz vor der Anschlussstelle Aitrach, ebenfalls in Fahrtrichtung München ereignete, verursachte die herabfallende Eisplatte einen Frontschaden in Höhe von rund 750 Euro.

Bei beiden Unfällen wurde niemand verletzt. Gegen beide Lkw-Fahrer, die ihrer Pflicht, vor Fahrtantritt ihr Fahrzeug von Eis und Schnee zu befreien, nicht ausreichend nachgekommen sind, wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.