Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg/A8: Videostreife filmt illegales Autorennen zwischen BMW und Audi

Am 21.01.2020 lieferten sich die Fahrer eines Audi und eines BMW ein Autorennen mit gefährlichen Fahrmanövern auf der A8 zwischen Günzburg und Leipheim. Die Polizei hat alles auf Video aufgenommen.
Am gestrigen Dienstag, gegen 15.30 Uhr, beobachtete eine zivile Videostreife der Autobahnpolizeistation Memmingen, wie an der Anschlussstelle Günzburg ein Audi und ein BMW in Richtung Stuttgart auffuhren und auf über 200 km/h beschleunigten. Dabei überholte der BMW den Audi verbotswidrig rechts. Im weiteren Verlauf fuhren die beiden Fahrzeuge ihrem jeweiligen Vordermann, auch unbeteiligten Verkehrsteilnehmern, extrem dicht auf. Kurz vor der Anschlussstelle Leipheim kündigte der Audi-Fahrer dem BMW-Fahrer durch Blinken an, nun von der Autobahn abzufahren, woraufhin beide bereits mehrere hundert Meter vor dem Verzögerungsstreifen, mit noch ca. 160 km/h, auf die Standspur fuhren, um eine Lkw-Kolonne, die sich auf dem rechten Fahrstreifen befand, rechts zu überholen.

Beide Fahrzeuge gestoppt
Beide Fahrzeuge wurden im Bereich der Anschlussstelle Leipheim von der Zivilstreife angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass auf dem BMW Reifen mit einem unzureichenden Geschwindigkeitsindex und auf dem Audi lediglich Sommerreifen montiert waren. Der gesamte Vorgang wurde von den Beamten auf Video aufgezeichnet und den beiden 20- und 21-jährigen Fahrzeugführern vorgehalten. Die jungen Männer müssen sich nun wegen des Verdachts eines „Illegalen Autorennens“ strafrechtlich verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.