Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Nachnahmesendung – Betrügerische Post

Am 20.01.2020 holte ein Firmenangestellter die Post aus dem Postfach beim Briefzentrum in Neu-Ulm ab. Dort hinterlegt war auch ein Hinweis auf eine Nachnahmesendung einer Rechtsanwaltskanzlei über 105 Euro.
Der aufmerksame Angestellte verweigerte daraufhin die Annahme dieser Nachnahmesendung. Recherchen ergaben, dass die angebliche Rechtsanwaltskanzlei nicht existiert und im Bereich Bayern gleichgelagerter Fall bereits fünf Mal zur Anzeige gebracht wurde. Bei der Überprüfung der Nachnahmesendung stellte sich heraus, dass sich darin ausschließlich ein leeres Blatt Papier befand. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm nahm die Ermittlungen wegen versuchten Betruges auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.