Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Lechhausen: Junger Autofahrer prallt gegen drei Bäume

Zu einem Verkehrsunfall, verursacht am 21.01.2020 durch einen jungen Autofahrer, kam es in Lechhausen. Dabei hatte noch Glück im Unglück.
Ein 18-Jähriger fuhr am Dienstag, um 23.20 Uhr, mit seinem schwarzen 5er BMW auf der Hans-Böckler-Straße stadtauswärts, als er in einer langgezogenen Linkskurve, kurz nach der Lechbrücke, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der junge Fahrer touchierte zuerst rechts den Bordstein, kam dadurch ins Schleudern und nach wenigen Metern nach rechts von der Fahrbahn ab. Der BMW schleuderte im Weiteren über den Gehweg gegen einen Baum, welcher dabei gefällt wurde. Dies brachte den BMW aber noch nicht zum Stillstand. Das Fahrzeug prallte gegen einen weiteren Baum, danach wurde es wieder auf die Fahrbahn geschleudert. Als das Auto im Anschluss mit einem dritten Baum kollidierte, kam es schließlich zum Stillstand.

Ersthelfer kümmerten sich um den 18-jährigen Fahrer. Er hatte noch Glück, denn er wurde mit nur leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An seinem BMW entstand ein Totalschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.