Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Oberallgäu: Kind bei Skiunfall im Skigebiet Ofterschwang-Gunzesried schwer verletzt

Gestern Vormittag, am 22.01.2020, kam es gegen 11.20 Uhr im Skigebiet Ofterschwang-Gunzesried zu einen Ski-Kollisionsunfall, bei dem ein fünfjähriger Skifahrer schwer verletzt wurde.
Insgesamt fünf Kinder eines Kinderskikurses befuhren mit ihrer Skilehrerin die Abfahrt „Märchenwiese“ und befanden sich in einem Steilstück unterhalb einer Geländekante. Der von oben kommende 53-jährige Skifahrer fuhr nach bisherigem Ermittlungsstand ungebremst in das Steilstück ein und kollidierte mit dem Kind, das einen Helm trug. Das verletzte Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen und muss dort stationär behandelt werden. Der 53-jährige wurde zur ambulanten Behandlung ebenfalls in eine Klinik transportiert.

Im Einsatz waren die Skiwacht, der Rettungshubschrauber Christoph 17, ein Rettungswagen, Mitarbeiter des Skigebietes, die Polizeiinspektion Immenstadt und zwei Beamte der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei, welche die Ermittlungen übernahmen. Zeugen, die den Zusammenstoß beobachten konnten, sollen sich bitte bei der Polizei Kempten – Operative Ergänzungsdienste unter 0831/9909-0 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.