Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Germaringen: Lkw-Fahrer mit über einem Promille am Steuer

Donnerstagfrüh, am 23.01.2020, meldete ein Verkehrsteilnehmer der Einsatzzentrale einen in Schlangenlinien fahrenden Lkw auf der Bundesstraße 12 im Bereich Germaringen.
Der Sattelzug konnte von Streifenbeamten der Polizeiinspektion Buchloe am Parkplatz Weinhausen angehalten werden. Ein Atemalkoholtest des 46-jährigen Lenkers aus Österreich ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden. Der Berufskraftfahrer muss sich nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.