Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Friedberg: Belohnung wegen Graffiti ausgesetzt – 37.500 Euro Schaden

Ab dem 28.12.2019, kam zu zahlreichen Graffitis im Stadtgebiet Friedberg. Die Schriftzüge „Virus“ und „PtAH“ sind oder waren auf einer Vielzahl von Gebäuden, Einrichtungen, Spielgeräten, Anlagen u.a. zu sehen.

Erneute Schmierereien
Zwischenzeitlich sind neue Schriftzüge „SIKO“ und „SATAN“ bekannt geworden. Die neuen Schriftzüge wurden bei der Polizei Friedberg seit Anfang Januar zur Anzeige gebracht. Ein Tatzusammenhang zur ersten Serie kann aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Derzeit sind bei der Polizeiinspektion Friedberg insgesamt 31 Fälle bekannt. Geschädigte sind sowohl die Stadt Friedberg als auch Firmen- und Privateigentümer.

Hoher Schaden entstanden
Derzeit wird der Gesamtsachschaden auf etwa 37.500 Euro geschätzt. Alleine die Schriftzüge „Virus“ und „PtAH“ verursachten einen Schaden in Höhe von rund 35.000 Euro.

Belohnung ausgelobt
Seitens der Stadt Friedberg wurde nun eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt, für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen. Die Zuerkennung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Hinweise die zur Ermittlung des Täters führen sind der Polizei Friedberg, Telefonnummer 0821/323-1710 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.