Landkreis LindauRegionalnachrichten

Kreis Lindau: Festnahme bei Verkehrskontrolle in Wasserburg

Am Donnerstag, 23.01.2020, gegen 11.20 Uhr, musste sich in der Nonnenhorner Straße in Wasserburg ein 63-jähriger Mann aus Tettnang mit seinem Pkw einer Polizeikontrolle unterziehen.
Im Zuge der Kontrolle wurde festgestellt, dass gegen ihn zwei Fahndungsnotierungen vorlagen. Es handelte sich um Haftbefehle zur Strafvollstreckung. In dem einen Fall waren noch sieben Monate wegen Urkundenfälschung, im anderen Fall ein Jahr und zehn Monate Freiheitsstrafe wegen Verstoßes gegen die Abgabenordnung zu verbüßen. Der 63-Jährige wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Im Rahmen der Kontrolle wurde noch festgestellt, dass sein Pkw nicht zugelassen und damit weder versichert noch versteuert war. Weiter waren an dem Pkw Kennzeichen angebracht, die nicht für den Pkw ausgegeben waren. Der Mann wollte damit eine amtliche Zulassung vorzutäuschen.

Gegen ihn wird nun wegen Urkundenfälschung sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt. Das Verfahren könnte dazu führen, dass der Verhaftete seinen Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt von zwei Jahren und fünf Monaten noch etwas verlängern muss.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.