Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Bad Wörishofen: Einbrüche in Getränkemarkt und Supermarkt

In der Nacht von Donnerstag, 23.01.2020, auf Freitag, 24.01.2020, wurde in einen Getränkemarkt und in einen direkt daran angrenzenden Supermarkt in der Kirchdorfer Straße in Bad Wörishofen eingebrochen.
In einem Fall wurde dazu ein Fenster samt Vergitterung aus der Wand herausgebrochen. Im anderen Fall wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen und das Fenster entriegelt. Auch hier befand sich eine Vergitterung vor dem Fenster, deren Verriegelung jedoch nach dem Öffnen des Fensters zugänglich war und schließlich geöffnet werden konnte. Im Getränkemarkt wurden Zigaretten im Wert von rund 2.000 Euro erbeutet und eine Trinkgeldkasse geleert. Im Supermarkt brachen die Täter u.a. zwei Kassenschubladen auf und öffneten einen Tresor mit einem vorgefundenen Schlüssel, sodass hier Bargeld in einem mittleren vierstelligen Bereich erbeutet wurde. In beiden Fällen richteten die Täter nach einer ersten Einschätzung je einen Schaden von mindestens 2000 Euro an.

Eventuelle Zeugen und Hinweise gesucht
Wer zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Kirchdorfer Straße wahrnahm, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter der Telefonnummer 08247/96800 in Verbindung zu setzten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.