Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Mehrere Betrugsmaschen im Bereich der Polizeiinspektion Rain

Der Polizeiinspektion Rain wurden insgesamt drei Fälle bekannt, bei denen es Betrüger über verschiedene Betrugsmaschen versuchten, an das Geld ihrer Opfer zu kommen.

Betrügerische E-Mail in Meitingen
Ein 70-jähriger Mertinger erhielt eine E-Mail, in der er aufgefordert wurde, einen niedrigen vierstelligen Betrag per Geldüberweisung in die Türkei zu schicken. Der unbekannte Absender der E-Mail gab sich als Verwandter aus und täuschte eine Notsituation vor. Der Geschädigte leistete aus gutem Grund keine Zahlung und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Versuchter Trickbetrug mittels Telefonanruf in Meitingen
Richtig gehandelt hat eine Rentnerin aus Mertingen. Im Laufe der letzten Woche erhielt sie mehrere Anrufe einer unbekannten Person und wurde nach ihren Vermögensverhältnissen befragt. Sie beendete jeweils von sich aus das Gespräch und informierte letztendlich die Polizei.

Überweisungsbetrug in Rain
Ein Rentnerehepaar aus Rain stellte nach Überprüfung ihrer Kontoauszüge fest, dass vom gemeinsamen Sparkonto ein mittlerer vierstelliger Betrag an eine ihnen nicht bekannte Person überwiesen wurde und verständigten unmittelbar die Polizei in Rain.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.