Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Leipheim/A8: 30-Jähriger wiederholt ohne gültige Fahrerlaubnis erwischt

Am Samstagabend, 25.01.2020, wurde ein „alter Bekannter“ der Autobahnpolizei Günzburg zu einer Verkehrskontrolle bei Leipheim angehalten.
Der 30-jährige Moldauer war mit einem Kleinbus samt Anhänger auf dem Weg in Richtung Rumänien, als er an der Rastanlage gestoppt wurde. Den Polizisten händigte er einen vorläufigen rumänischen Führerschein mit den entsprechenden Fahrerlaubnisklassen aus. Allerdings war ihm, ebenfalls von Beamten der Günzburger Autobahnpolizei, erst vor knapp zwei Wochen ein gefälschter ausländischer Führerschein abgenommen worden. Die Fahrt wurde in Günzburg vorläufig beendet, da eine vorläufige ausländische Fahrerlaubnis innerhalb Deutschlands keine Gültigkeit besitzt. Den Fahrer erwartet nun ein zweites Strafverfahren. Das Fahren ohne gültigen Führerschein wird mit einer Geld- oder sogar Haftstrafe geahndet.

Leipheim A8, Verkehrskontrolle A8 Leipheim, Moldauer ohne Fahrerlaubnis A8 Leipheim, Autobahnpolizei Günzburg, Ohne Führerschein A8 Leipheim

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.