Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Wörishofen: 19-jähriger Tatverdächtiger nach Raub auf Tankstelle in Haft

Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Bad Wörishofen, vom 13.12.2019, wurde ein 19-jähriger Mann festgenommen.
Bei dem Überfall war ein 19-jähriger Angestellter mit einem Messer bedroht und leicht verletzt worden.

Polizeibeamte der Kripo Memmingen und der Polizeiinspektion Bad Wörishofen durchsuchten am 24.01.2020 die Wohnung des Tatverdächtigen und stellten dabei verschiedenes Beweismaterial sicher. Auf die Spur des Mannes kamen die Ermittler durch die Auswertung der Überwachungskamera und einzelne Zeugenaussagen. Da bei der Durchsuchung Betäubungsmittel aufgefunden wurden, wird gegen den 19-jährigen Afghanen nun auch wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Der junge Mann wurde nach seiner Festnahme auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen der Haftrichterin am Amtsgericht Memmingen vorgeführt, welche die Untersuchungshaft anordnete. Der Tatverdächtige, der bislang zu den Tatvorwürfen schweigt, befindet sich in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.