Landkreis Aichach-FriedbergRegionalnachrichten

Friedberg: Mehrere Häuser nach Gasgeruch evakuiert

Am Sonntag, den 26.01.2020, gegen 11.15 Uhr, teilten Bewohner eines Hauses in der Herrgottsruhstraße Gasgeruch mit.
Daraufhin wurde die Freiwillige Feuerwehr Friedberg, als auch der zuständige Gasanbieter hinzugerufen. Der Gasgeruch konnte nicht eindeutig lokalisiert werden. Diverse Messungen verliefen negativ. Im Verlauf meldeten weitere Bewohner anderer Häuser ebenfalls Gasgeruch. Insgesamt wurden sieben Häuser evakuiert.

Letztlich konnte in einem Haus eine minimale undichte Gasleitung lokalisiert werden. Dieses wurde vor Ort repariert. Diese undichte Stelle war jedoch nicht der Anlass für die vermehrten Mitteilungen.

Geruch kam wohl aus der Kanalisation
Die Feuerwehr stellte fest, dass aus der Kanalisation Benzin- Lösungsmittelgeruch empor stieg. Dieser Geruch war die Ursache für die vermehrten Meldungen. Der Kanal wurde mit Wasser gespült. Danach konnte kein Geruch mehr wahrgenommen werden.

Der Verursacher des Benzin- Lösungsmittelgeruchs im Kanal ist derzeit noch unbekannt. Seitens der Polizei werden Ermittlungen bezüglich eines Umweltdeliktes aufgenommen.

Polizei bittet um Hinweise
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Friedberg, Telefon 0821/323-1710 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.