Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Tussenhausen: Rentnerin erkennt Betrugsversucht durch falschen Polizeibeamten

Eine Rentnerin machte am Sonntagvormittag, 26.01.2020, mit einem Anrufer, der sich als falscher Polizist ausgab, kurzen Prozess und legte auf.
Der Anrufer erzählte der Seniorin, dass sie auf einer Liste mit mehreren Personen stand, bei denen bereits eingebrochen worden war. Dann wurde versucht, die Vermögensverhältnisse der Seniorin auszuhorchen. Die 78-jährige entgegnete dann dem Anrufer kurz und bestimmt, dass die Masche schon alt und bekannt ist und er mit so einer blöden Geschichte bei ihr keinen Eindruck machen könne. Dann legte die Frau auf und verständigte die Polizeiwache in Bad Wörishofen. Alles richtig gemacht und sehr gut gehandelt bekam die 78-Järige von der richtigen Polizei als Lob für ihr Verhalten zurück.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.