Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Autofahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle

Am Montagabend, 27.01.2020, führte die Polizeiinspektion Kaufbeuren Verkehrskontrollen in der Füssener Straße durch. Ein Autofahrer hatte etwas gegen eine solche Kontrolle.
Ein Polizeibeamter, der am Rand der Fahrbahn stand, gab dem 39-jährigen Pkw-Lenker unmissverständliche Anhaltezeichen. Dieser gab daraufhin unvermittelt Gas und flüchtete in Richtung Biessenhofen. Nach kurzer Verfolgung mit mehreren Streifenwagen bog der Flüchtende auf eine Parkfläche am Ortsausgang Kaufbeuren ab und verließ das Auto, um zu Fuß weiter zu flüchten. Kurze Zeit später konnte der Mann festgenommen werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand, wodurch er und zwei Beamte leicht verletzt wurden.

Grund für die Flucht des 39-Jährigen aus Kaufbeuren war, dass er zum einen ohne Führerschein unterwegs war und zum anderen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem benutzte er das Fahrzeug ohne Einwilligung des Besitzers, was den Tatbestand des Unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges erfüllt.

Nach einer Blutentnahme auf der Dienststelle hatte sich der Mann soweit wieder beruhigt und konnte entlassen werden. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.