Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Ebermergen: Aschereste lösen Brand in Garage aus

Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehren verlief der Brand in einer Garage in Ebermeregen, einem Ortsteil von Harburg, am 28.01.2020 glimpflich.
Ein 62-jähriger Anwohner entsorgte die vermeintlich abgekühlte Asche seines Holzofens in einem Kübel in der offenstehenden Garage seines Wohnhauses in der Pfarrgasse. Die noch glimmenden Kohlereste brachten zunächst den Plastikkübel zum Schmelzen und durch die Hitze schließlich einen daneben stehenden Kompressor und eine Tischtennisplatte zum Brennen. Die freiwilligen Feuerwehren Ebermergen, Wörnitzstein und Harburg waren mit insgesamt etwa 40 Kräften im Einsatz und konnten den Brand aufgrund des schnellen Eintreffens ohne Gebäudeschäden löschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Der Brandverursacher selbst blieb unverletzt. Er wurde wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Landesstraf- und Verordnungsgesetz angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.