Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Lauingen: Öl in Pfanne geriet in Supermarkt in Brand – vier leichtverletzte Personen

Am 29.01.2020, gegen 10.53 Uhr, löste die Brandmeldeanlage in einem Supermarkt in der Herzog-Georg-Straße in Lauingen aus.
Bei Eintreffen der Feuerwehr Lauingen und Polizei konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden, die aus der Küche kam. Dort war auf einem Ceranfeld eine Pfanne mit Öl in Brand geraten. Durch die Einsatzkräfte wurde der Supermarkt umgehend evakuiert. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, allerdings kam es durch den Rauch zu vier leichtverletzten Personen. Diese wurden zur Abklärung und weiteren Behandlung ins Dillinger Krankenhaus gebracht. Eine erste Schadenseinschätzung wird mit etwa 5.000 Euro angegeben. Jedoch muss davon ausgegangen werden, dass einige Lebensmittel die offen gelagert wurden, nicht mehr verzehrbar sind.

Mitarbeiterin wollte Schnitzel zubereiten
Eine Abklärung zur Brandursache hatte ergeben, dass eine Mitarbeiterin des Supermarktes Öl in einer Pfanne erhitzt hatte, um darin Schnitzel anzubraten. Sie hatte die Pfanne dann für kurze Zeit unbeobachtet gelassen. Durch die starke Hitze geriet das Öl in Brand und konnte nicht mehr durch die Mitarbeiterin gelöscht werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.