Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Mann fährt berauscht bei der Polizei vor

Am frühen Mittwochabend, den 29.01.2020, fuhr ein 21-Jähriger mit seinem Pkw bei der Polizeidienststelle in Illertissen vor. Der Mann hatte eigentlich nur eine Frage.
Bei der Abklärung des Anliegens stellte der wachhabende Beamte aber drogentypische Auffälligkeiten bei ihm fest. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabisprodukte. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den 21-Jährigen erwartet diesbezüglich ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot. Bei der anschließenden Wohnungsnachschau fanden die Beamten zudem eine geringe Menge Marihuana sowie einen verbotenen Elektroschocker. Des Weiteren wurden 100 Patronen Pistolenmunition sichergestellt. Eine passende Waffe war nicht im Besitz des Mannes. Gegen ihn wird nun strafrechtlich wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittel- sowie dem Waffengesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.