Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Buxheim: Stark betrunken mit Essen auf dem Herd eingeschlafen

Am Donnerstagnachmittag, 30.01.2020, wurde über die integrierte Leitstelle in Krumbach eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße in Buxheim gemeldet.
Eine neben der Feuerwehre sofort zur Örtlichkeit beorderte Polizeistreife konnte eine deutliche Rauchentwicklung in einer Wohnung feststellen. Die Türe wurde gewaltsam geöffnet und im bereits stark verrauchten Wohnungsbereich konnte zunächst ein lebloser 48-jähriger Mann schlafend angetroffen werden. Er wurde sofort aus der Wohnung verbracht und behandelt.

Die Ursache der starken Rauchentwicklung war schnell gefunden. Es handelte sich um angebranntes Essen, welches auf dem Herd vergessen wurde.

Die Feuerwehr entlüftete die Wohnung, sodass keine weitere Gefahr für die Anwohner des Mehrfamilienhauses bestand. Der 48-jährige stark alkoholisierte Mann wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Klinikum Memmingen verbracht. Weiterhin wurden zwei Polizeibeamte dort untersucht, blieben aber glücklicherweise unverletzt. Im Einsatz waren insgesamt 48 Kräften der Feuerwehren Memmingen und Buxheim und zwei Rettungswägen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.