Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Kirchheim in Schwaben: Betrunken mit Aufsitzrasenmäher zum Klauen

Ein Mann wurde am 30.01.2020 in Kirchheim in Schwaben bei einem Ladendiebstahl erwischt. Er hat nun noch weiteren Ärger bekommen.
Am Donnerstag bemerkten die aufmerksamen Angestellten eines Lebensmittelmarktes einen Mann, der an der Kasse eine ganze Kiste Bier bezahlte, zwei weitere Flaschen jedoch in seiner Hosentasche an dieser vorbeischmuggelte. Das Personal sprach den 40-jährigen Mann an und verständigte die Polizei. Bei der Sichtung der Überwachungskameras durch die Polizei wurde zudem festgestellt, dass der Ladendieb vor der Tat mit einem Aufsitzrasenmäher an den Supermarkt gefahren war. Da ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von fast zwei Promille ergab und der Mann bei seinem Vorhaben ein Taschenmesser dabei hatte, erwarten ihn nun Strafanzeigen wegen des Ladendiebstahls mit Waffen und Trunkenheit im Verkehr. Die zwei Flaschen Bier hatten einen Wert von gut einem Euro und wurden vom Ladendieb nachträglich bezahlt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.