Landkreis Donau-RiesRegionalnachrichten

Zeugen gesucht: Holzdiebstähle in Otting und Wemding

In der Zeit zwischen Mittwoch, 29.01.2020, 14.00 Uhr und Freitag, 31.01.2020, 06.00 Uhr, wurden in Otting 25 Raummeter Fichtenholz entwendet.
Das Holz war am Ortsrand von Otting, direkt neben der Fahrbahn in Richtung Staatsstraße 2214 / Fünfstetten gelagert. Die Fichtenstämme waren teilweise mit Leuchtfarbe und der Aufschrift „UPM“ markiert. Aufgrund der Spuren kann davon ausgegangen werden, dass das Holz mittels eines Krans / Greifers aufgeladen und anschließend mit einem größeren Fahrzeug, vermutlich Lkw oder Traktor mit Zwillingsbereifung, abtransportiert wurde.

Auch in Wemding wurde Holz gestohlen
Vom 20. auf 21. Januar 2020 fand bereits ein gleichgelagerter Fall im Stadtwald Wemding statt. Auch hier wurden ca. 30 Ster Fichtenindustrieholz von einem Lagerplatz neben der Staatsstraße 2214 entwendet.

Zeugen und Hinweise gesucht
Wer diesbezüglich Hinweise geben kann, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Donauwörth unter der Telefonnummer 0906/706670 in Verbindung setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.