Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Edelstetten: Beim Online-Einkauf an Fake-Shop geraten

Im Laufe der Woche wurde auf der Polizeiinspektion Krumbach Anzeige erstattet, nachdem eine Frau auf einen Fake-Shop im Internet herein fiel.
Eine 52-Jährige hatte in einem Internetshop ein Staubsauger für etwa 350 Euro bestellt und erst danach Warnmeldungen im Internet gefunden, dass es sich bei dem Shop um einen „Fakeshop“ handelt. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die dort angegebenen Impressumsdaten teils frei erfunden bzw. missbräuchlich verwendet wurden. Die Überweisung des Geldes erfolgte auf ein spanisches Konto. Die Spur bezüglich der Internetseite führt zu einem französischen Internetdienstleister.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.