Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Pkw schleudert bei nasser Fahrbahn gegen Leitplanke

Nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn war die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend, 01.02.2020, auf der A 8 bei Jettingen-Scheppach.
Gegen 20.50 Uhr befuhr eine 40-jährige Opel-Lenkerin den mittleren Fahrstreifen etwa auf Höhe der Rastanlage Burgauer See. Um ein vor ihr befindliches Fahrzeug einer 27-Jährigen zu überholen, wechselte sie nach links. Hierbei geriet ihr Pkw ins Schlingern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug drehte sich anschließend und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Stoßstange abgerissen, die Alufelge zerfetzt und weitere Trümmerteile auf der Autobahn verstreut. Die nachfolgende 27-Jährige konnte dieser nicht mehr ausweichen und fuhr darüber und stoppte etwa 100 Meter weiter auf dem Seitenstreifen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei Günzburg auf insgesamt etwa 6.000 Euro.

Zur Absicherung und Bergung war die Feuerwehr Burgau vor Ort. Auch der Rettungsdienst kam an die Unfallstelle. Verletzt wurde niemand.

Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in Richtung Stuttgart kurzzeitig komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde über die Rastanlage Burgauer See umgeleitet. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.