Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Erkheim/A96: Nach Auffahrunfall gegen Leitplanken gekracht

Ein Autofahrer verursachte am 01.02.2020 auf der Autobahn 96 bei Erkheim einen Auffahrunfall und krachte im Anschluss noch in die Leitplanken.
Am gestrigen Samstag, gegen 22.00 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Schweizer die A 96 in Richtung München. Er befand sich gerade auf Höhe Erkheim und war mit etwa 120 km/h auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er aus Unachtsamkeit einem vor ihm, lediglich mit etwa 80 km/h fahrenden, 85-jährigen Pkw-Lenker auffuhr. Durch den Aufprall stieß der Schweizer Fahrzeugführer zunächst gegen die linksseitig angebrachte Betongleitwand und anschließend gegen die rechte Schutzplanke, bis er letztlich auf dem Standstreifen zum Stehen kam.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der 85-Jährige musste dagegen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Mindelheim verbracht werden.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der nicht mehr fahrbereiten Pkw wurde von der Feuerwehr Erkheim der rechte Fahrstreifen gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der 60-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.