Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Rascher Fahrerwechsel vor Polizeikontrolle

Am 01.02.2020 wurde bei einem Ford Transit eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Im Fahrzeug herrschte dann rasch Hektik.
Als die Beamten der Verkehrspolizei Kempten vom Streifenwagen in Richtung des Fords liefen, wackelte das Fahrzeug und die Hupe war zu hören. Bei der Anhaltung staunten die Beamten nicht schlecht, da der Fahrer und Beifahrer in der Zwischenzeit die Plätze getauscht hatten. Dies konnte dadurch festgestellt werden, da das Fahrzeug den Beamten zuvor entgegengekommen und aufgefallen war. Bei dem ursprünglichen Fahrer bestand der Verdacht des Fahrens unter Einfluss von berauschenden Mitteln. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollten im Blut Rückstände von berauschenden Mitteln nachweisbar sein, erwartet den Fahrer ein Bußgeld von 500 Euro sowie ein Monat Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.