Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Kontrollen decken Fahrten berauschter Pkw-Lenker auf

Am Freitagnachmittag, 31.01.2020, wurde ein 23-jähriger Autofahrer aus Ulm durch eine Streife der Operative Ergänzungsdienste Neu-Ulm (OED) einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei fiel den Beamten auf, dass der junge Mann offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Weil der Fahrer einen Drogenschnelltest vor Ort verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Am selben Abend wurde ein 23-jähriger Neu-Ulmer Autofahrer kontrolliert. Auch er wies drogentypische Auffälligkeiten auf. Weil auch dieser den Drogentest verweigerte, kam es zur Blutentnahme und Unterbindung der Weiterfahrt. Beide müssen nun mit einem Bußgeld, Punkten und einem Fahrverbot rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.