Landkreis LindauRegionalnachrichten

Lindenberg: Anrufe falscher Polizeibeamter – Angerufene reagierten richtig

Zu insgesamt sieben Fällen sogenannter „Falscher Polizeibeamter“ kam es am Sonntagabend, den 02.02.2020, zwischen 22.00 Uhr und 22.30 Uhr im Bereich Lindenberg.
Die Anrufer erzählten hierbei die übliche Geschichte über zwei angeblich festgenommene Einbrecher und versuchten so sich das Vertrauen der Angerufenen zu erschleichen. Alle Geschädigten erkannten die Betrugsmasche rechtzeitig und informierten Angehörige oder die „richtige“ Polizei. Dadurch kam es zu keinen Vermögensschäden. Die Polizeiinspektion Lindenberg hat Ermittlungen wegen versuchten Betruges eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.