Landkreis HeidenheimNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Heidenheim/A7: Kleintransporter kracht gegen Leitplanke und Lkw

Bei einem Verkehrsunfall, der sich am heutigen Montag, den 03.02.2020 auf der A7 bei Heidenheim ereignete, wurde der Fahrer des Kleintransporters leicht verletzt.
Kurz vor 14.00 Uhr war der 48-Jährige auf der Fahrt in Richtung Würzburg. Unterwegs geriet er mit seinem VW zu weit nach links. Er kam mit den Rädern auf den weichen Untergrund, krachte in die Leitplanke, wurde nach rechts abgewiesen und prallte am Straßenrand gegen einen Lastwagen. Der stand dort, weil an dieser Stelle die Böschung gepflegt wurde. Der VW geriet teils unter den Container, der gerade vom Laster abgeladen werden sollte. Wieder wurde das Auto abgewiesen und blieb auf der Fahrbahn stehen. Der Fahrer eines Kastenwagens konnte nicht mehr ausweichen und prallte in den VW. Der 48-Jährige erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den Mann. Sein VW wurde total beschädigt. Auch der Lastwagen samt Container und der Transporter litten Schaden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden mit rund 20.000 Euro.

Langer Stau durch Sperrung
Der VW musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Die Bergung des Lastwagens dauerte etwas länger, weil er entgegen der Fahrtrichtung abgeschleppt werden musste. Bis zum Ende der Bergung und der Unfallaufnahme entwickelte sich ein kilometerlanger Stau in Richtung Würzburg. Denn dort stand nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Tipp der Polizei: „Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht“, sagt nicht ohne Grund die Straßenverkehrsordnung. Denn nicht nur das eigene Fahrzeug muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Radfahrer, Fußgänger, der Zustand der Straße, das Wetter, die Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Ständige Aufmerksamkeit ist deshalb wichtig. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.