Landkreis und Stadt Augsburg

Fischach: Autofahrerin ignoriert Absperrung – Pkw läuft mit Wasser voll

In Fischach ignorierte eine Autofahrerin am 03.02.2020 Absperrungen wegen Hochwasser und rutschte mit ihrem Pkw in den Graben.
Nachdem gestern, um 19.10 Uhr, eine 67-jährige Autofahrerin in Fischach eine große Absperrung von der Feuerwehr wegen Hochwasser ignoriert hatte, rutschte sie aufgrund der Niederschläge in einen wasserführenden Graben.

Die Frau bog von der Hauptstraße in den geteerten Schlößleweg ab. Die Sperrung der Straße war mit großen Hinweisschildern gekennzeichnet und für jeden erkennbar. Im Graben wurde der Pkw aufgrund des Wasserzustroms leicht mitgerissen. Die Fahrerin konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen. Ihr Pkw lief bis zur oberen Kante der Fenster voll Wasser und musste durch die Feuerwehr Fischach geborgen und gesichert werden.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Überschwemmungen Dienstbereich Polizeiinspektion Zusmarshausen
Aufgrund von starken Niederschlägen kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Zusmarshausen zu folgenden Überschwemmungen

  • Dinkelscherben, Ortsverbindungsstraße nach Stadel
  • Fischach, Zufahrt zur Grund und Mittelschule, Schule gesperrt
  • Gessertshausen, KA 3 Richtung Döpshofen

Durch das Unwetter, starke Böen, wurden bisher nur geringe Verunreinigungen der Straßen durch kleinere Äste bekannt, Sperrungen etc. waren bisher nicht nötig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.