Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm/B28: Pkw prallt trotz mehrfacher Warnungen gegen Sicherungsanhänger

Zu einem Verkehrsunfall mit rund 57.000 Euro Sachschaden, zwischen einem Pkw und einem Sicherungsanhänger, ist es am Montagmittag auf der B 28 gekommen.
Dabei war ein 28-Jähriger gegen 13.00 Uhr mit seinem Wagen in Richtung Hittistetten gefahren und dürfte eine von der Autobahnmeisterei eingerichtete Wanderbaustelle zu spät erkannt haben. Trotz dreier Vorwarnungen und dem angeordneten Geschwindigkeitstrichter (120 km/h – 100 km/h – 80 km/h) fuhr der Mann auf dem linken Fahrstreifen bis zum einem dort stehenden Sicherungsgespann. Nach einer Vollbremsung geriet das Auto auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen, krachte zunächst gegen den Sicherungsanhänger und schließlich gegen die Mittelschutzplanke.

Das Auto des 28-Jährigen wurde an der Front sowohl links- als auch rechtsseitig stark beschädigt. Der Mann verletzte sich durch den Unfall nicht. Der Sicherungsanhänger wurde vollständig beschädigt. Auch der Lkw, der zum Unfallzeitpunkt unbesetzt war, wurde stark beschädigt. Das Auto und der Sicherungsanhänger mussten abgeschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.