Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim: Langwaffe explodiert beim Sportschießen

Am Dienstagabend, 04.02.2020, gegen 21.00 Uhr, kam es im Schützenheim in Mindelheim während des laufenden Schießbetriebs eines Schützenvereins zu einem Unfall.
Ein 55-jähriger Vereinsschütze schoss mit seiner Langwaffe, welche aus bislang ungeklärter Ursache in dessen Händen explodierte. Der Sportschütze erlitt hierbei schwere Verletzungen, weshalb er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. Weitere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Erstermittlungen wurden durch die Polizeiinspektion Mindelheim und den Kriminaldauerdienst geführt. Die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.