Landkreis Oberallgäu & KemptenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Hopferau/A7: Auf schneeglatter Fahrbahn zu schnell

Am Mittwochvormittag, den 05.02.2020, gegen 10.45 Uhr, verunglückte auf der Autobahn 7 ein Kleintransporter der Bundeswehr.
Der 23-jährige Fahrer überholte einen Lkw und verlor auf der schneeglatten Fahrbahn wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte gegen die linke Betonschutzwand und schleuderte danach aufs rechte Bankett; dabei wurde unter anderem der Wildschutzzaun beschädigt. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 9.500 Euro. Der Transporter musste abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Ihn erwartet ein Bußgeld von 145 Euro sowie ein Punkt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.