Landkreis BiberachRegionalnachrichten

Kreis Biberach: Mehrere Autofahrer unter Alkohol und Drogen am Steuer

Am gestrigen Donnerstag, 06.02.2020, zog die Polizei im Landkreis Biberach vier berauschte Fahrer aus dem Verkehr.

In Achstetten kontrollierte die Polizei gegen 16 Uhr einen 28-jährigen Autofahrer. Der steht im Verdacht, sich unter der Einwirkung von Drogen ans Steuer gesetzt zu haben. Ein Drogentest verlief positiv. Der Mann muss eine Blutprobe abgeben.

Zu viel Alkohol hatten zwei Fahrer in Mittelbiberach und Eberhardzell intus. Die beiden müssen mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Deutlich zu viel Alkohol hatte ein 17-Jähriger in Riedlingen konsumiert. Der kippte mit seinem Fahrrad um, als ihn die Polizei gegen 23.00 Uhr kontrollierte. Der Jugendliche musste eine Blutprobe abgeben, bevor er in die Obhut seiner Eltern gegeben wurde.

Info: Mit einer Teilnahme am Straßenverkehr im berauschten Zustand gefährden sich Verkehrsteilnehmer nicht nur selbst, sondern insbesondere auch andere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer. Um Gefährdungen und Schädigungen zu vermeiden, sollte ein Fahrtantritt unter allen Umständen nur im „nüchternen“ Zustand erfolgen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.