Landkreis und Stadt Augsburg

Fischach: Verwirrter Mann steigt auf Bagger

Im Ortsbereich Fischach ist gestern mehrfach ein 26-jähriger Mann durch verwirrtes Verhalten und befremdliche Äußerungen aufgefallen.
Die Verhaltensauffälligkeiten mündeten letztlich um 21.30 Uhr in das Besteigen eines Baggers mit der Ankündigung, sich umzubringen. Zwei Streifen der Polizei Zusmarshausen versuchten die Lage zu klären, mussten aber die Feuerwehr zur Unterstützung hinzuziehen.

Es waren 45 Kräfte der Feuerwehren Diedorf und Fischach vor Ort, um mit einer Drehleiter den 26-Jährigen vom Bagger zu holen. Anschließend wurde er wegen akuter Selbstgefährdung und bekannt gewordenen Vorerkrankungen in das Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren eingewiesen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.