Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Illertissen » Vöhringen: Radfahrer mit über zwei Promille
Alkotest Atemalkoholtest
Symbolfoto: ehrenberg-bilder - Fotolia

Vöhringen: Radfahrer mit über zwei Promille

Am Donnerstagabend, 06.02.2020, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Illertissen in der Rudolf-Diesel-Straße in Illertissen ein Fahrradfahrer auf.
Der 45-jährige Mann fuhr ohne erkennbaren Grund mittig auf der Straße und hatte keine Beleuchtung an seinem Gefährt. Durch seine dunkle Kleidung war zudem äußerst schlecht zu erkennen. Der Radfahrer wurde zur Verkehrskontrolle angehalten. Die Beamten nahmen sofort deutlichen Alkoholgeruch wahr. Außerdem hatte der Mann deutliche Koordinationsschwierigkeiten. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und zeigte einen Wert von über zwei Promille. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Radfahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Anzeige